Brass Band Zell

Brass Band Feldmusik Zell
Die Brass Band Feldmusik Zell besteht aktuell aus dreissig Aktivmitgliedern und einer Vielzahl von Ehren- und Passivmitgliedern. Wir haben uns ganz der Leidenschaft Brass Band verschrieben und lassen es dabei auch an kameradschaftlichen Anlässen gerne mal krachen.
Wir sind stark im Dorf und der Region verankert. Wir sind regelmäßig an kirchlichen oder diversen Anlässen im Dorf anzutreffen und umrahmen dabei mit viel Freude und passender Musik.
Regelmäßig nehmen wir an kantonalen und außer kantonalen Musikfesten teil um den Verein musikalisch aktiv und die Qualität beizubehalten. Jedes Jahr im Dezember beenden wir das Jahr musikalisch mit unserem Jahreskonzert. Anschließend treten wir die Winterpause an, was Zeit für Feiertage, Skiferien und die allseits beliebte fünfte Jahreszeit bietet. Unmittelbar nach der Fasnacht werden die Proben wieder aufgenommen und die Vorbereitung für Wettbewerbe und das Sommerkonzert beginnt.
Neben den musikalischen Aktivitäten und einigen Helfereinsätzen pflegen wir gerne die Kameradschaft innerhalb des Vereines. Wir unternehmen gerne gemeinsame Ausflüge, so beispielsweise an den vergangenen Europäischen Brass Band Wettbewerb 2015 in Freiburg i.B. Ebenso fehlen Skiweekends oder gemütliche Grillnachmittage nicht auf unserem Jahresplan.
Die Band ist jung, aktiv und engagiert. Der berühmte Brass Band Virus hat uns angesteckt und die versuchen wir überall auszustrahlen.

Verein

Brass Band Zell
Dorfstrasse 35
6153 Ufhusen
Tel. 077 453 26 56
Website

Kontakt

Kevin Zähner
kevin.zaehner@me.com

Zugehörige Objekte

Datum Name Lokalität